Zimt-und-Zucker-Logo-transp80

Zwei Stimmen die swingen

Man weiss nicht so genau wer von uns beiden Zimt und wer Zucker ist, aber eines ist klar: unsere Stimmen gehören zusammen und passen auch genau so toll wie Zimt zu Zucker.

Christine

«Die Steigerungsform von lachen ist singen.»

Mit meinem Vater und meinem Bruder die zuhause musizierten, war ich schon immer von Musik umgeben. Kein Wunder also, dass mich diese Leidenschaft gepackt hat.

Seit ich 2001 aus meiner Heimatstadt Wien in die Schweiz kam, stehe ich kontinuierlich in verschiedensten Projekten und Formationen auf der Bühne. Dazu gehörten die Showtanzgruppe «Crazydancers», mehrere Musicalproduktionen der Theatergesellschaft Meggen, Auftritte mit der SMZ Bigband und der Showgruppe «voice mail».

Aktuell bin ich neben «Zimt&Zucker» mit den Vocalgruppen «swinglisch» und «all:Beats» unterwegs. Aber am schönsten ist es natürlich immer zusammen mit meinem Mann, Patrik.

Patrik

«Es geht vieles; nur nicht-singen geht nicht.»

Das Resultat eines fröhlichen Karaokeabends mit Freunden war ein Gutschein für Gesangsstunden zu meinem Geburtstag. Es war der Start in eine Zeit, in der ich über viele Jahre hinweg in verschiedenen Gospel- und Jazzchören sang.

Dass ich durchaus auch schauspielerisches Talent besitze, durfte ich in Musicalproduktionen entdecken. So wechselte ich vom Chorgesang hin zu verschiedenen Gesangs- und Musicalprojekten.

Als «Zimt&Zucker» gemeinsam mit meiner Frau die Leidenschaft zum Gesang teilen zu können ist wunderbar. Weiter bin ich auch regelmässig mit der Showgruppe «voice mail» und mit «all:Beats» auf Bühnen unterwegs.

Piano

UNSER STAMM-PIANIST:
Oliver Töngi, www.olivertoengi.ch

WEITERE PIANISTEN:
Beat Wurmet, www.beatwurmet.ch
Oliver Weinberg, www.weddingmusic.ch
Lou Iten

© Zimt & Zucker 2020

KONTAKT Patrik Bitzer, 079 959 57 77 info@zimt-und-zucker.ch